Menu

„Wir können über alles reden!“

Wir Journalisten machen gerne viele Worte. Aber für den Anfang will ich es kurz und knapp halten. Hier sind die Daten – und sonst nix.

Der Rest folgt auf den anderen Seiten. Da haben Sie dann noch genug zu lesen.

  • Geboren 1960 in Duisburg
  • Studium Politik, Geschichte, Amerikanistik und Journalismus an der Gesamthochschule Duisburg und der American University in Washington D.C.
  • Freier Journalist seit 1984
  • Hörfunkmoderator seit 1991
  • Moderation von Veranstaltungen seit 1993.

Mein Notizbuch

Eigenlob stinkt

Ja natürlich müssen wir in der komplizierten Arbeitswelt von heute immer auch ein wenig Werbung für uns selbst machen. Das gehört dazu. Das ist aber nicht ganz einfach. Denn viele Menschen meinen, erstens sei Eigenlob die beste Werbung und zweitens könne man sich selber gar nicht genug anpreisen. Das wird dann schnell peinlich. Schließlich haben wir doch eigentlich schon in unserer Kindheit gelernt, dass Eigenlob stinkt.

weiterlesen

Wikipedia

Den Eintrag zu Tom Hegermann in der freien Online-Enzyklopädie WIKIPEDIA finden Sie hier.

powered by webEdition CMS